Historischer Wandkalender für Leteln

Historischer Wandkalender für Leteln

Viele Orte des Mindener Landes haben bereits einen Wandkalender mit historischen Fotos herausgegeben. Kürzlich wurde z.B. der Kalender für Dützen im Mindener Tageblatt angekündigt. Der dortige Heimatverein gibt ihn anlässlich des 25-jährigen Bestehens heraus. Auch für Leteln gibt es jetzt einen solchen Kalender mit historischen Fotos. Dies Projekt ist eine Kooperation der Kalender Manufaktur in Verden und dem Ortsheimatpfleger Jürgen Sturma.

Leteln-a

Der aufwändige DIN A3 Wandkalender mit 14 wenig bekannten historischen Abbildungen aus dem privaten Fotoarchiv von Jürgen Sturma ist nun fertig und wird ab Oktober 2011 druckfrisch zum Verkauf angeboten. Die Auflage wird nicht sehr hoch sein, daher sollte sich jeder Interessierte alsbald ein Exemplar sichern. Den Kalender bekommt man in Leteln natürlich im Schreibwarengeschäft Richter, Lahder Str. 61, in der Bäckerei Bertermann (WEZ), Lahder Str. 17, und bei Blumen Tilch, Brienweg 1, zum Preis von € 18.