Ohrnestreffen 2013

Ohrnestreffen 2013

IMG_8420


Zum diesjährigen Ortstreffen der Ohrneser kamen 38 Personen angereist. Viele waren aus der näheren Umgebung, aber einige waren auch aus dem Norden Westfalens und vom Niederrhein zu diesem Treffen gekommen. Gäste aus dem Schönhengster Nachbardörfern sind immer herzlich willkommen und so fanden sich Personen aus Alt-Moletein, Chirles und Postendorf in der Burgmühle ein. Dem Ortsbetreuer Jürgen Sturma war es eine besondere Freude Frau Olga Kirsch zu begrüßen. Sie ist mit 100 Jahren die älteste aus der kleinen Schönhengster Dorfgemeinschaft und hat es sich nicht nehmen lassen auch an diesem Treffen teilzunehmen.
Ohrneser, Verwandte und Freunde verbrachten einige kurzweilige Stunden in Gelnhausen. Während die Einen Geschichten aus der Heimat austauschten, fachsimpelten die Familienforscher über die neusten Ergebnisse und Erkenntnisse.

Das Wiedersehen endete nach der berühmten Kaffeetafel, auf der die Schwarzwälderkirschtorte ebenso wenig fehlte, wie die Schönhengster Hochzeitskuchen, die früher nur bei besonderen Gelegenheiten serviert wurden. Das nächste Treffen ist bereits für den 15. Juni 2014 geplant, selbstverständlich auch wieder im Hotel Burgmühle in Gelnhausen.